Zimmerbrand zur Mittagszeit

Zimmerbrand zur Mittagszeit

Einsatznummer: 156/2022
Alarmzeit: 22.12.2022 – 11:24 Uhr
Einsatzort: Zirl, Schöngasse
Einsatzmeldung: Brand MFH Zimmmer
Eingesetzte Fahrzeuge: KDOF, TlF-1, TLF-2, SLF
Eingesetzte Mitglieder FF Zirl: 21 Frauen/Männer
Einsatzleiter: OBM Robert Bruckner
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst (1 RTW, 1 ELF), FA MR Dr. Michael Wildner

Kurz vor halb zwölf kam es heute, aus bisher unbekannter Ursache, zu einem Zimmerbrand im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses im Zirler Ortskern. Der Brand, welcher vermutlich im Bereich des Herds ausbrach, konnte durch den schnellen Einsatz eines Atemschutztrupps innerhalb kürzester Zeit gelöscht werden. Somit konnte ein Übergreifen auf den Dachstuhl verhindert werden. Eine Person wurde vom vor Ort befindlichen Rettungsdienst betreut, blieb aber glücklicherweise unverletzt.

Neben den Nachlöscharbeiten wurde von einem zweiten Atemschutztrupp die Wohnräume sowie der Dachboden belüftet. Zusätzlich wurde das Brandgut aus dem Gebäude gebracht und nochmals abgelöscht sowie der Dachstuhl mittels Wärembildkamera auf Glutnester kontrolliert.

Nach etwas mehr als einer Stunde konnte der Einsatz beendet und wieder ins Gerätehaus eingerückt werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner