Kekse, Nikolaus und der Krampus​

Kekse, Nikolaus und der Krampus

So lässt sich der Samstag einiger unserer Mitglieder sehr gut zusammenfassen. Am Vormittag wurden unter der Leitung von Kathi und Viki zig Sorten Weihnachtskekse gebacken und verziert. Natürlich wurde auch fleißig gekostet – aber das ist ein anderes Thema.  Als besonderes Highlight für unsere kleinen Helfer stattete uns der Nikolaus höchstpersönlich einen Besuch ab. Neben viel Lob für die Zirler Feuerwehrler hatte er und sein Engel natürlich auch Geschenke für die Kinder parat.

Am Abend ging es dann noch zum zum traditionellen  Krampuslauf der Zirler Krampeler. Dort stellten wir mit 4 Mann/Frau den Brandschutz während der Vorstellung sicher. Zusätzlich führen wir auch heute Abend wieder eine Brandsicherheitswache beim Nikolauseinzug durch.

Bilder Krampuslauf: zeitungsfoto.at

Cookie Consent mit Real Cookie Banner