21.02.2022 Brand MFH Stockwerk

Einsatz Nr: 017/2022
Alarmzeit:  21.02.2022 – 20:12 Uhr
Einsatzort: Inzing, Bahnstraße
Einsatzmeldung: Brand MFH Stockwerk
Eingesetzte Fahrzeuge: KDOF-1, DLK, TLF-1, SLF
Eingesetzte Mitglieder FF Zirl: 24 Frauen/Männer
Einsatzleiter: OBI Andreas Pairst (FF Inzing)
Kommando FF Zirl: HV Florian Prosch
Weitere Kräfte: FF Inzing, Polizei mit einer Streife und Brandermittler, Rettungsdienst mit RTW,

Zu einem Brandeinsatz auf einer Baustelle kam es am Montagabend in Inzing. Während dem Übungsbetrieb wurden wir, von der Leitstelle Tirol, mit der Drehleiter zur Unterstützung nach Inzing alarmiert. Sofort rückten wir mit dem Kommandofahrzeug (KDOF), der Drehleiter (DLK), dem Tanklöschfahrzeug (TLF-1) und in weiterer Folge mit dem Schweren Löschfahrzeug (SLF) zur Einsatzstelle aus.

An der Einsatzstelle ergab sich folgende Lage: Im Dachbereich kam es zu einem Schwelbrand im Dachbereich. Der Brand selbst konnte sofort gelöscht werden. Weiter wurde der, vom Brand betroffene Bereich mittels Rettungssäge der DLK Zirl geöffnet und auf weitere Glutnester kontrolliert. Nach dem der Brand endgültig gelöscht wurde konnten wir nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter Inzing unsere Unterstützungseinsatz beenden und wieder nach Zirl einrücken.

Fotos FF Zirl und Zeitungsfoto.at

  • Foto: zeitungsfotot.at