19.11.2021 Containerbrand

Einsatz Nr: 112/2021
Alarmzeit:  19.11.2021 – 13:36 Uhr
Einsatzort: Zirl, Salzstraße
Einsatzmeldung: Brand Müll im Freien
Eingesetzte Fahrzeuge: KDOF-1, TLF-2,TLF-1,SLF
Eingesetzte Mitglieder FF Zirl: 17 Frauen u. Männer
Kommando FF Zirl: OBM Robert Bruckner
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst mit Rettungswagen, und Einsatzleiter,

Die Erstalarmierung durch die Leitstelle Tirol lautete „Brand Müll im Freien. Noch während der Anfahrt zum Einsatzort teilte man uns mit, dass in der Leitstelle mehrere Notrufe eingelangt sind und es sich um einen Brand von ein oder zwei Container handelt.

An der Einsatzstelle wurde durch den ersten Atemschutztrupp sofort ein Löschangriff mittels zwei C-Rohren vorgenommen. In weitere Folge wurde durch einen weiteren Trupp des TLF-1 ein weiteres Rohr vorgenommen. Die Wasserversorgung für beide Tanklöschfahrzeuge wurde von dem ca. 200 Meter entfernten Hydranten sichergestellt.

Die Salzstraße blieb während den Löscharbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt.

Fotos: Zeitungsfoto.at und Feuerwehr Zirl

  • Foto: Zeitungsfoto.at