09.08.2021 Waldbrandeinsatz in Griechenland

Die verheerenden Bilder der Waldbrände in Griechenland, der Türkei und Nordmazedonien sind uns wohl allen aus den diversen Medien bekannt.

Nun kommen auch 5 Feuerwehrmänner aus Tirol in Griechenland zum Einsatz. Unter ihnen ist ein Mitglied der Feuerwehr Zirl. Lukas Kaufmann ist bei uns Gruppenkommandant und hat zudem durch seine Tätigkeit im Feuerwehr Flugdienst auch reichlich Erfahrung in Sachen Waldbrand und Vegetationsbränden.

Heute früh startete er, gemeinsam mit 4 weiteren Kameraden aus Tirol, in das Einsatzgebiet. Welche Aufgaben die Tiroler in Griechenland genau erwartet, ist noch nicht bekannt. Wir hoffen aber auf das ein oder andere Foto von Lukas im Laufe der Woche, das wir euch natürlich auch nicht vorenthalten werden.

Wir wünschen den 5 Kameraden und besonders Lukas gute Fahrt und einen unfallfreien Auslandseinsatz – kommts g´sund wieder!

Beitrag tirol.orf.at 

Radiointerview Guten Morgen Tirol