28.04.2021 Waldbrand Volders

Einsatz Nr: 045/2021
Alarmzeit:  28.04.2021 – 20:00 Uhr
Einsatzort: Volders
Einsatzmeldung: A2-Brand Wald
Eingesetzte Fahrzeuge: KDOF-1, LAST, Flugdienst
Eingesetzte Mitglieder: 6 Männer Flugdienst IL
Einsatzleiter FF Telfs: HBI Florian Thaler

Weitere Kräfte: FF Volders, FF Hall, FF Wattens, FF Grossvolderberg

Erneut wurden wir mit dem Feuerwehr Flugdienst IL zu einem Waldbrand alarmiert.

In Volders kam es in einem Waldstück unterhalb des Schloss Friedberg zu einem Brand. Durch den raschen Einsatz der Feuerwehren und dem Hubschrauber, welcher die Löscharbeiten aus der Luft unterstützte konnte der Brand rasch gelöscht werden. Nachdem der Hubschrauber mit Einbruch der Dunkelheit den Einsatz beenden musste wurde durch die Feuerwehrkräfte noch einzelne Glutnester ausgegraben und abgelöscht.

Insgesamt wurden bei 13 Rotationen ca 13.000 Liter Wasser an der Brandstelle abgeworfen.

Bilder auf der Seite der FF Volders 

Follow us and stay tuned: Facebook, Instagram, Twitter und Telegram